Montag, 30. Mai 2016

29.05.2016 - traurige Bilanz + Neuzugänge

Tja es ist nun Zeit Bilanz zu ziehen.

71 Küken sind in Summe geschlüft:
2 x sind relativ schnell  nach dem Schlupf verstorben
1 x eingerollter Kopf
3 x Kreuzschnabel
die alle erlöst werden mussten.
Dann sind auch noch die erst mal fit scheinenden Küken nach und nach wieder verstorben so das aus den einen gekauften BE nix mehr übrig blieb wie letztes Mal..
Von dem andern Züchter waren bis auf wenige alle fit.
Nach den BE die ich diese Woche bekomme - werden das wohl meine letzten BE sein!!

Mir gehts nicht nur ums verlorene Geld sondern eher um die Küken....
Soll halt nicht sein!???
Hatte schon überlegt die Küken einzuschicken... aber was bringts?
Sind nicht meine Zuchttiere und er scheint zufrieden.

Auch diesmal lege ich von meinen BE welche dazu zur Kontrolle...

Kaufe in Zukunft lieber wieder nur Hähne zu und vermehre so weiter - hat bisher auch geklappt.

Bzw. kaufe Hennen wenns ne gute Gelegenheit gibt wie zb am Wochenende wo ich 5 wildfarbene Hennen kaufen konnte die ursprünglich aus Italien kommen.

Tja zieh die Küken-Bande erst mal groß und guck dann weiter.

Ev laufen mir ja noch blaue Hennen über den Weg!?

************************************
Auch war bisher bei keinem den ich besucht hatte die Haltung so das ich mir dachte bzw. im Internet dargestellt wurde
KEIN: JAAAAA so will ichs auch haben...

Platzbedarf und Verhältnis weichen meist STARK von den in div. Foren angegebenen Zahlen ab.

Klar gehts auch bei mir noch deutlich besser.
Aber wie ich das bisher so gesehen habe verlaufen sich meine dagegen fast...........
Tja das erklärt auch warum sich Neuzugänge oft etwas verloren vorkommen g

************************************
Die Raptoren werden auch immer frecher & hübscher g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen