Dienstag, 24. Mai 2016

24.05.2016

Es schlüpft g
Bin auf das Ergebnis gespannt!!!
Zumindest tut sich in allen 3 Horden was!

Wobei ich sagen muss das die Küken aus meinen BE deutlich fitter wirken
anschliessend die BE von S. und am Schluß
die von A. die letztes Brut nix geworden sind.

Abends hab ich die kleinen dann umgesetzt.
Leider waren aus den fremd-BE 3x Kreuzschnabel und eins mit nem eingerollten Hals dabei die ich erlöst habe.
So ist das leider... nur fällt es einem bei den Küken noch schwerer.
Der Rest ist super fit!
Selbst wenn nichts mehr schlüpft bin ich mit meinen +60 Küken zufrieden!

Die hellen werde ich erst mal behalten und gucken wie sie sich entwickeln.

Sollte jemand Interesse an Tenebrosus, Schecken, Rotkopf und Wildfarben haben, dann bitte melden g
Sonst zieh ich sie auf und sie kommen inkl. der Hennen nach Sibirien...


****************************************

Bei meinen 4 Wochen alten Wachteln habe ich doch echt gestern ein Ei gefunden!??
Wird doch die Rotkopf nicht schon zu legen beginnen??
17 Gramm hatte das Kunstwerk!!

****************************************
Nächste Woche kommen dann die BE aus Deutschland *freu* mit denen der Brüter trotzdem nur halb voll ist g
Bin schon gespannt....

Wildfarbig 24
Perl-Fee 24
Falb-Fee 24
Rotkopf 24
Silber-Fee 24
Jap. Mastwachteln 24
Zimter 18

Die NZ ist dann eindeutig zu schade zum schlachten bzw. auch zu teuer g
Gut das ich schon 2 Züchter habe die welche nehmen wollen.
Hoffe das möglichst alle schlüpfen!

Danach reichts erst mal mit der Kunstbrut....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen