die Kleinsten der Kleinen

Die Kleinsten der Kleinen


Angefangen hatte es mit Mäuschen, einer Chabo Henne von 2012 die ich im Mai 2016 auf die Schnelle als Gesellschaft für Frl. Chochin brauchte.
Wie bei kleinen Hunden haben auch kleine Hühner wohl auch ein kleines "Terrierherz"
Sie zog Anfang 2017 mit Blu'ella aus nachdem sie ihr den Winter über im Haus Gesellschaft leisten musst und ich die beiden nicht mehr trennen wollte

Im Herbst 2016 lief mir Bambam, eine Bantamhenne über den Weg.
Die kleine Maus legt deutlich über Jahres-Soll (90 Eier)
Mittlerweile ist sie die geheime Chefin der Gruppe, obwohl sie früher von Tami & Co 2-3 mal skalpiert wurde.
Und ja Madam kann sogar 2 Futternäpfe vor den "Riesen" verteidigen wenn ihr danach ist.
Zuerst frisst Bambam und dann darf der Rest.

Tja und mit den Eierchen von Moggeli fings dann richtig an g
Es sind Anfang März 2017 - 24 kleine und größere Zwerge geschlüpft von denen ich nur diese beiden dunklen Hennen (Sina & Lina) behalten wollte
 

Da an diesen 3ren keiner Interesse hatte blieben sie.
Auch Pünktchen die ich wegen es Kamms und wegen der Zeichnung lange für nen Hahn gehalten habe und schon fast schlachten wollte.
Wobei die jungen Serama & Co Hähne sich schon fast nach dem Schlupf zu erkennen gabe.
Da ich vergeblich auf Sichelfedern wartete war es nach dem ersten Ei klar das es doch kein Hahn ist.
Die kleinen haben dann zwischen der 15 und 20 Woche zu legen begonnen
Anfang Sept. 17 sind dann Blondie & Pünktchen doch ausgezogen.

Schade das ich vor 2-3 Jahren nicht bei den Serama zugschlagen habe.
Die waren wie Blumenhühner, aber halt deutlich kleiner.
Wobei Serama in Europa oft ganz anders aussehen als im Ursprungsland oder in Amerika
Unsere erinnern mich doch eeeher oft an etwas hochbeinigere/aufrechtere Chabo.

Weil ich irgendwie nen Narren an den kleinsten gefressen hab kamen im August 4.2 glatte bzw gelockte Chabo dazu;
Nr 2 ist leider unbemerkt im Pförtner eingeklemmt worden.
*2 der Hähne sind zu haben *

Tjaa und zu guter letzt kamen von nem Ausflug 3 Sebrights mit 😍
1(Harry).1(D'oro) vom April 2017


1.0 in Silber (Zwergnase) von Ende Juni

Mein Kuschelhahn
***********************
3.9 sind Pünktchen und Blondie/Goldie doch ausgezogen
***********************
Wie es weiter geht!?
Hoffe das es dauerhaft mit 2 Hähnen in der Siedlung klappt.
Würde ja gerne einen der Sebright (die übrigens doch etwas beknuddelt werden, was ich bei nem großen niiiiie machen würde...Na hoffentlich wirds dann nicht so wie bei den kleinen Hunden 😂)
+ Showgirl behalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen