Pläne

Pläne 2018/19:


1) "Grünleger in Seidi- bzw Showgirls-Optik"
Da ich die Huhnis nur für mich habe kann ich mich ja etwas "austoben" und Hühner nach meinem Geschmack züchten/vermehren bzw  auch weil die Showgirls wohl eh keine Chance auf ne Anerkennung haben.

Von den Silvesterküken werden die dunklen Nackthälse bleiben - dazu ev blaue Buschhuhn x Seidis

Darauf  "Kokidos Herkules" und es sollte zt Seidenfiedrige "Grünleger in Seidi- bzw Showgirls-Optik" geben.

Eigentlich könnten  ein Spritzer "Indische Zwergkämpfer-Blut" ganz gut zu den Seidi/Showgirl passen.
Da wären die Nachzuchten deutlich bulliger und so ein Seidi würde Küchenfertig mehr her machen bzw sie würden wohl das Gewicht großer Seidis bekommen aber optisch weiterhin  klein sein.
*so zumindest der Plan*

***************************************
Dh ich werde Kokido geziehlt mit und/oder: 
0.3 Indische Zwergkämpfer
0.3 Zwerg Seidis
0.2 Seidenhühner/Showgirl
0.? Busch-Inder 
 0.? Busch-Showgirl
laufen lassen.

Ev einen blauen Nachzuchthahn aus D. Buschhahn x Showgirl will ich im Herbst/Winter ebenfalls mit 
0.3 Zwerg Seidis
0.2 Seidenhühner/Showgirl
laufen lassen.
***************************************

2) Zwergmasthühner
liegen im Brüter bzw sind bereits geschlüpft
(D. Buschhuhn x Ind. Zwergkämpfer) sollte Grün bzw Olivleger geben
Bin schon gespannt wie sich meine Luxus-Masthühner entwickeln - andere würden wohl bei dem Preis der beiden Hennen in Schockstarre verfallen😒

***************************************
die reine Eiertruppe:
Big Lady "Shamo"
Emmy & Heidi "Deutsches Buschhuhn"
Klara "Zwerg Hamburger x Deutsches Buschhuhn"
Bibs "Zwerg New Hampshire"

***************************************
die Zwerge:
Harry & D'oro"Sebright"
Wölkchen "Serama"
Lina & Sina "Cemani x Sebright"
Bambam "Bantam"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen