Freitag, 3. Mai 2019

Hühnerhaltung

Meine Hühnerhaltung werde ich wohl auslaufen lassen.

 Macht wenig Spaß laufend alles reparieren oder gar neu machen zu müssen.
Auch im Winter ist es weniger lustig wenn sie eigentlich nur die Voliere nutzen können

Werde wohl wieder auf reine Wachtelhaltung umsteigen und den Platz im Garten für die Kaninchen nutzen

Wenn der Platz passt wären alle Hennen zu vergeben
2017 Shamo?
0.4 Indische Zwergkämpfer (Jubilee 18, blau fasanenbraun 18, porzelan 17, fasanenbraun 15)
 0.2 Seidenhühner 2016
0.2 Zwerg Seidenhühner
0.2 Showgirls
0.2 Seidi/Showgirls - Buschhuhn = Grünleger - O.R.
0.1 Zwerg Lachshuhn - O.R.
0.1 Sebright
0.1 Sebrightmix - O.R.
0.1 Zwerg Orloff

Mittwoch, 10. April 2019

04_2019 - Bibs

Bibis die Zwerg New Hampshire ist Anfang April in den Stall wo nur Hr Arab steht zu nem einsamen Hahn gezogen und macht dort die Gegend unsicher.


Sonntag, 30. September 2018

KW39


Wenn man schon im Wald nix findet dann geht man halt ins Bad...
Shiitake sind eigentlich erntereif, Austernseitlinge brauchen noch etwas.

Experiment Wildmasthybriden ist beendet und wird nicht wiederholt.
Erst sind die mal "haglicher" als meine Zwerge, fressen und kacken wie die Weltmeister, Platzverbrauch im Stall ist deutlich höher
Schlachtkörper ist ok, Tiere bei gleicher Fütterung etwas verfettet!
Haut finde ich zu grob im Vergleich zu den Zwergen.
Nein, denke das waren meine letzten...



Bei den Zwerg Indern werden noch etliche Hähne gehen müssen. Ev behalt ich erst mal einen für meine Mädls....

kleine Gemüseernte
 Blaue Bohnen und Luffa
 div Kürbis und Zucchini
Topinampur
 div alte Kartoffelsorten in rosa; blau, und "normal"

Mittwoch, 25. Juli 2018

KW30

 Schon schlimm... hier ist alles saftig und nass und wenige km weiter alles braun und vertrocknet so das die Bäume schon ihr Laub verlieren.

Werde trotzdem endlich mal den Rasen bzw Auslauf mähen da das Gras nur noch umfällt

Sollte echt 2 der Nins zu den Huhnis umquartieren😕


Leider hab ich einige Verluste bei den Küken.
Curly werde ich nicht mehr brüten lassen, sie hat nur noch eins von 5 Küken

Auch hat mir eins der Wild-Mastis noch ein kleines platt gemacht.
Die fressen und unter ihnen die Minis..
Jetzt geben die echt gas vom Wachsen her, leider kennt man jetzt schon das sie trotz Auslauf immer Pausen machen müssen
Ja ich musste das selbst mal sehen - schrecklich!!!!!!!!!!
Nach dem Mähen bekommen sie einen eigenen Bereich - ist besser so!

Samstag, 14. Juli 2018