Pilze

Pilze

Was tun wenn man sehr gerne Pilze isst, die aber nicht immer verfügbar sind?

Am alten Wohnort hatte ich schon Parasol & Fertigbrut Austernpilze erfolgreich probiert.

******************
Pilzbrut im Blumentopf aus nem Mix aus: Kaffee, Elefantengras, Buchenpellets, Stroh, Heu (1,5 h gekocht) nach dem Auskühlen mit + Fertigbrut durchmischt
Durchwachsen lassen und nach kurzer Zeit können die Pilze geerntet werden - Substrat nicht austrocknen lassen


Austernseitlinge:






 per 14.1.2018

 per 9.1.2018

Puhh nachdem ich Mücken ins Substrat bekommen habe hatte ich die Töpfe eingeweicht und leider vergessen.. gestern wollte ich sie entsorgen und siehe da:
******************
Nun will ich meine Experimente bzw Speiseplan erweitern:
Fertigkultur: Austernseitlinge; Shiitake,Kräuter- und Zitronenseitlinge




Shiitake

Substratbrut: Parasol
Impfdübel: Austernseitlinge; Shiitake,

Die Austernseitlinge will ich zt mit nem Kaffeesatz vermehren sofern es gelingt; Rest kommt in div. Holzstämme.

Auch sind die Stämme der gefällten Nadelbäume die nicht entfernt werden konnten voller Hallimasche *freu*


Im Frühling waren Morcheln in den Blumenbeeten die ich mir über den Rindenmulch eingschleppt habe *jammm*

junge Tintlinge sind auch lecker und wachsen oft im Garten!
Stiele und kl. wandern in den Dörrer und werden zu Pilzpulver mit Stückchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen