Sonntag, 8. Mai 2016

08.05.2016

Inka ist gut umgezogen

und hat mir vorher noch 2 Eier hinterlassen
Die Farbe ist zwar najaaa
Aber mit 43 und 46 Gramm schon ne beachtliche Größe für so nen Zwerg!!
Lecker waren sie auch gg

Statt Inka sind 2 kleine schwarze Seidis eingezogen.

Tja und da es noch "Küken" sind musste ich den Auslauf absichern was ich sonst erst in ein paar Wochen gemacht hätte für die anderen Küken.
Später solls dann Wechselwiesen geben...
Bisher klappt es ganz gut mit der Bande
Auch wenn Frl. Cochin keine all zu nette Tante ist.
Aber die Zwerge können ihr ja aus dem Weg gehen.

Tja und dann kann ich noch von nem weiteren Zuwachs berichten!
Bei den Zebrafinken ist was geschlüpft.
Dachte nicht mehr an Nachwuchs da sie immer ein Nest gemacht haben, 1-3 Eier gelegt haben und dann ein neues gebastelt haben, das alte abmontiert hatten, bis zum nächsten Umzug.
*************
Puh ich bin froh das ich doch beide Seidis genommen habe!
Die kleben echt aneinander..
Eins hätte ja eigentlich auch gereicht.

Aber wirklich nutzen tun sie die eh schon paar m² nicht
1-2 Meter um den Stall, das wars!
2/3 der Fläche besonders das obere Stück wurde glaube ich noch nie betreten g
Naja kommt sicher noch!!
*************
Sonst gibts noch weitere Fotos bei den Ü-Eiern
Diese 5 sind geblieben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen