Mittwoch, 27. April 2016

27.04.2016 - Ü-Eier - wenn man es zu gut meint...


Die Ü-Eier

Von den Wachtelchen sind nur 10 geschlüpft + 3 durch meinen Fehler verstorben!
Das Kükenheim ist mit 120x60 war einfach zu groß... so haben sich einige verlaufen und 3 nicht überlebt obwohl ich sie noch mal in den Brüter gesteckt habe
Zumindest konnte ich 2 retten.
Der Rest ist zum Glück brav unter der Platte geblieben.
So hab ich den Rest erst mal mit Kükenplatte in ein 60x40 Terrarium gesteckt das ich noch daheim hatte.
Das passt für die ersten Tage leider besser...
Rest der Eier war wie schon beim Einlegen befürchtet unbefruchtet
Hatte wegen der Mauser/Hahntausch... auch kaum Eier; dazu kaum Hähne bzw. keine die das richtige Alter hatte.
Sollte nun aber besser werden!!

3 Fixe Gruppen habe ich schon wo sich auch die neuen Hähne zumindest nicht so blöd anstellen g
Nr. 4 muss ich ev noch etwas ändern.
Die Bodengruppe bleibt erst mal "gemischt" (Wildfarben, Tenebrosus bzw. Schecken - Hähne in Blau, Tenebrosus und Wildfarben)
Wobei ich Tenebrosus für Bruteier wohl noch mal extra setzen werde.

Bei den jungen aus B2/3 ist endlich auch eine Graufee dabei *freu*
Bei meinem Glück bei der Brut aber sicher ein Hahn...- genau wie die beiden Blauen.


Bei den Hühnern sind:
9 von 11 Zwerge
6 von 9 Hühnern
geschlüpft.(heute nacht noch ein fast schwarzes ) sofern ich richtig gezählt habe...

 

 

Das is sicher ein Hahn *lach*


 Tom Turbo die Nr. 1 + restliche Zwergenbande

Da sich bisher keiner fix für die Küken gemeldet hat - KÖNNTE ich sie ja ne Zeit groß ziehen und dann immer noch verkaufen!?
Mich würde interessieren wie sich die Zwerge entwickeln



Wobei ich eins sagen muss!
Hühner sind echte Schlaftabletten gegen die Wachteln.
Bei den Wachteln muss aufpassen das sie aus versehen nicht raus hüfen weil sie so flott unterwegs sind.

Hühner?
Na die sind nicht mal zum Fressen und Trinken zu animieren bzw. bleiben faul sitzen wenn ich bei ihnen rum werke.

Klopfe ich bei den Wachteln bzw. strecke nur meine Hand rein kommen sie schon hergedüst!


Das ein Teil nun in den Garten zieht verschiebt sich leider auch.
Heute musste ich 2 cm Schnee vom Auto kratzen ... tjaaaaa der Winter ist zurück!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen