Dienstag, 12. April 2016

12.04.2016

Die aktuell fehlenden Seiten werden bearbeitet...

Am Freitag ist ein Umbau im Stall geplant.
Der Li Stall bekommt endlich seine passenden Türen, ev kommt noch ne Etage rein?
Dann hätte der Stall ne bessere Höhe.

Jammm heute kann ich mir meine Hähne holen!
Sibirien ist ja leider schon Wachtel-leer dumdidum
Wobei sie ev noch ne Woche bekommen  - wird kurzfristig entschieden je nachdem wie sie sich angreife.

Freitag folgen Seidenhuhnhähne...
Ev hat er ein paar passende Mädls für mich??

Tja und ev probiere ich es doch mal mit Bruteiern aus Deutschland??
Auch wenn ich das mit dem Transport echt scheue!!!!!!
Dann würde ich auch endlich meine Falb-Feen bekommen gg
Schau'n wir mal...nen Züchter hab ich auch schon im Auge.

Interessant wären:
0.2 rein weißen/ev Hellschecken
0.2 Wildfarben
0.2 blau
1.1 Falb Fee
0.2 Perl Fee
0.5 Tenebrosus
0.4 Gelb (für die Eiergruppe als Farbklecks)

Wenn ich ganz viel Glück habe ist ja bei den Sibirien-Kandidaten was passendes dabei!??
Aussortieren kann ich immer noch....

Kommt Zeit, kommt Wachtel g

Im Herbst komme ich ev an in Frankreich gezogene Legehennen....

*******************
Mit dem Grumbach sollte auch alles passen.
Läuft zumindest sehr zuverlässig!

Bei den weissen Eiern klappen auch meine Schier-Versuche. Da wächst was!
Am WE werde ich wohl alle Hühnereier mal kontrollieren müssen.
*******************

Die zwei extrem dunklen Rotkopf aus Brut1 sollten Hennen sein *freu*
Die will ich auf jeden Fall behalten!
Überlege nur ob ich einen Wildfarbenen oder nen Rotkopfhahn dazu setze...

Die Hähne aus B1 kommen Ende April nach Sibirien; sind ja erst 40 Tage alt!
Gekräht haben die frühreifen Bruschen schon zt mit 3 Wochen!!

*******************
Bei den 2 Überlebenden  passt zum Glück alles inkl dem Erstgeborenen Blauen *freu* (+Silber)
Da die andern schon so riesig sind habe ich die Knirpse extra gesetzt.
Sollte ich sie groß bekommen und es Hennen sein kommen die wohl max in die Eiergruppe...
*******************

Bei den 30 Hähnen sind auch welche dabei ich ich "brauchen" kann.
1x rein Weiß, massig Wildfarben und Rotkopf wo ich mir noch die passenden Kandidaten aussuchen werde.
Der netter zu den Hennen ist darf bleiben.

DH die Gruppen: Weiß und Rotkopf sind schon mal komplett

*******************
B2 sind natürlich wie fast immer großteils Rotkopf und Tenebrosus/inkl. Schecken); wobei auch ne Perl Fee dabei ist wie es aussieht. *freu*
Die Schecken werde ich nicht behalten (ev die eine oder andere für meine reine bunte Eiergruppe. Will wieder auf rein Tenebrosus gehen die ich dann für mein "Experiment" brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen