Montag, 4. April 2016

01.04.2016 - ein "neuer" Brüter ist mir zugelaufen

Dumdidum wie es das Schicksal will ist mir am Freitag spontan ein Grumbach Brüter mit allem drum und dran zugelaufen
Wobei der eigentlich zu groß ist (3 Horden) und ich den wohl nie voll machen werde.


Tja und daher wird mein eigentlich neuer RCOM 20 ausziehen müssen bzw. ist schon bei Willhaben zu finden.. derweil behalte ich den kleinen Billigbrüter noch... Es sei denn jemand hat Interesse...

Hab dann noch 1.1 Zebrafinken und 1.2 Schopftauben  geschenkt bekommen *freu*


Was tut sich bei den Wachteln?


B1/2016 -"Küken" sind in den Stall gezogen und werden nun langsam vom Futter her umgestellt.

Die zugekauften wurden auch aussortiert und waren großteils Hähne.
Einer der sehr aufdringlich war + verbliebene Tuxedo-Althahn der Bodengruppe sind gleich weiter nach Sibirien....
Der Rest der noch unter Beobachtung bleibt ist in die Bodengruppe (Hennen: Tenebrosus + Wildfarben) gezogen.

B2+3 sind markiert und auch schon zT vor einigen Tagen in die größere Kükenbox gezogen.

Meine Rotkopf-Gruppe legt immer noch auf Teufel komm raus trotz Mauser .
Da werde ich noch mals Bruteier sammeln.
Kann doch meinen neuen Brüter nicht so leer stehen lassen *duck*

Die Eier der nun gemischten Bodengruppe kommen auch dazu, wobei die Jungs wohl erst lernen müssen wozu sie da sind. *hustel*
Aber wenn dann müsste die Befruchtung passen.

Der Außenstall für die Mast-Hähne der B2+3 wäre auch schon fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen