Donnerstag, 24. März 2016

Kükenbox

Für meine nun hoffentlich letzte Kükenbox (L120 x T60 x H80 cm) sollte ich nun alles daheim haben!
Heute oder am Freitag mach ich mich an die Arbeit.

Plan wäre das ich bis zu 3 Ebenen habe:
Ebene 1: mit 5x5 Gitter für die ersten paar Tage - mit Dunkelstrahler oder Rotlicht (die ev geteilt wird?)
Ebene 2: mit 12x12er Gitterboden bis zur ca.3ten Woche -  mit Wärmeplatte
Ebene 3: auf Einstreu ohne Wärmequelle

Alle 3 Ebenen mit Schubladen für leichteres Misten.

Als ca. Vorlag dient die hier http://www.heka-brutgeraete.de/Kuekenaufzucht/HEKA-Aufzuchtboxen/Kuekenaufzuchtbox-Kombination-120cm.html

Die Kükenbox kommt ja auf meine alte Küche in den "Wirtschaftsraum" vors Fenster bzw. den Catwalk = Katzenkino

Warum wieder ein Neubau?
Das mit dem Kleintierkäfig war ein Flopp da die Kükis locker durchs Gitter gehüpft sind, schwerer sauber zu halten war, ging viel Wärme verloren

War für die ersten Tage super, aber dann zu klein (80x40cm) leider ohne Gitterboden= Gefahr für Spreizbeine bei nem Boden aus Küchentüchern.
 Der hier war fast optimal; nur nervte mich der Wechsel des Gitterbodens...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen