Mittwoch, 16. März 2016

16.3.2016 - Eier ohne Ende

*Lach*

Jetzt wo die beiden Brüter voll sind und ich weniger Zeit zum Kochen habe, habe ich wieder viel zu viele Eier.
Letztes Jahr um diese Zeit hat die Bande kaum/nicht gelegt so das ich sogar Eier zugekauft habe (und dann den Hunden gegeben habe weil eigene Eier bzw. besonders Wachteleier schon ganz anders schmecken)
Heuer kann ich mich zu Ostern vor Eiern nicht retten... dabei legen die Zukäufe bis auf wenige noch  nicht

Ev werde ich wohl die älteren Hennen früher reduzieren und dann die Gruppen neu aufteilen?
Oder sollte ich doch besser erst mal gucken ob und wie die Zukäufe legen?
Nicht das es mir so geht wie im Dezember das die eigenen super gelegt haben und die Zukäufe total ausgelassen haben.



Abends hab ich von der Bande (eher Zukäufe) noch Test-Fotos gemacht und hier auf ne extra Seite gestellt.
Leider ist das mit dem Fotozelt noch arg verbesserungswürdig!
DH es kommt ein Naturboden (ev Moos?) rein damit die Füße sauber bleiben.
Durch den Plastikboden verteilen sich die Hinterlassenschaften leider sehr unschön auf den Beinchen/Wachteln
Auch will ich nen anderen Hintergrund.
So kommen die Farben hoffentlich nach den Änderungen echter rüber, Blitz sollte ich auch weg lassen.
Damit das so wird gibt's erst mal kein Aschebad mehr!

Die vielen Farbmixe habe ich diesmal absichtlich geholt!
Einfach weil ich bisschen was probieren will.
Da ich (erst mal ?) keine Bruteier/Wachteln abgebe kommen keine weiteren Mixe unters Volk - also keine Sorge!
 
Trotzdem habe ich weiterhin Großteils farbreine Gruppen wo nur passende Farben (zb Wildfarben bei Goldsprenkel) zur Verbesserung zusammen gesetzt werden.

An der Gruppenzusammenstellung wird gerade gearbeitet g
Sobald sie fertig ist werde ich sie mit Fotos "öffentlich" stellen; inkl. der anderen Foto-Seite

Sollte jemand solche Wachteln-Schecken; ev Wildfarben-Tuxedo (gerne auch in Goldsprenkel) haben - würde ich gerne Bruteier kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen