Montag, 21. März 2016

21.03.2016

Ja wie soll es im Frühling anders sein?
Man muss am Sonntag auf den Kleintiermarkt g
Schließlich brauchen die Wachteln wieder Futter....
Ja und wenn man so guckt kann es passieren das das eine oder andere gefiederte Tierchen mit geht.


Zur Freude meiner Hunde 2 Mix-Hähne vom letzten Herbst die diesmal zum Glück gemundet haben und ich so am Nachmittag satt schlummernde Hunde daheim hatte.


Das wieder einmal viel zu viel ZU junge Kaninchen vor Ostern angeboten werden und die im Vergleich zu den älteren von den Leuten gekauft werden braucht man leider nicht sagen.


Ja und für mich kamen 3 Wachteln mit.
Ein ziemlich sicherer Tenebrosus Hahn dazu ne Henne? und eine? Rotkopfmischlingshenne?
Wildfarbene und zt recht hübsche Mischlinge gab es auch wie ich sie schon daheim habe... oder in hell/Silber; Rotkopfmixe,...
Ob die Leute aber das gewünschte Geschlecht erhalten haben bezweifle ich bei gewissen VK.
Witzig auch wenn die VK dann jammern das sie die und die Farbe gerne hätten, daheim aber Kraut und Rüben zusammen halten.


Auch ist es mit dem Genetik-wissen nicht weit her.... dabei gibt es zb bei SAWAX.de sogar div. nette Tabellen.
Schade wär schon nett sich mit jemandem auszutauschen.
Aja am Freitag hab ich mein neues Wachtelbuch bekommen *freu* und gleich verschlungen.
Finde das fast leichter verständlich.




Lesezeichen setz
http://www.vhgw.de/fachinformationen/krummer_zeh_hq.pdf





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen