Mittwoch, 9. März 2016

09.03.2016 - ein neues Wachteljahr beginnt

Nachdem nun verletzungsbedingt ne lange Pause war will ich nun wieder durchstarten g

In der Pause musste ich meinen Bestand stark verkleinert... leider zt die falschen Gruppen

Die im Herbst gekauften Hennen haben leider kaum Eier gelegt, waren vom Verhalten nicht wie erwünscht .... von daher hätte ich die Hennen auch nicht behalten.
Meine Jungtiere und die Fee-Gruppte habe ich LEIDER aufgelöst...



Die erste dann leider nicht so erfolgreiche Brut ist auch schon geschlüpft - ok wenn man zu viele Hennen pro Hahn hat und die Hennen gerade in der Mauser sind ist das kein Wunder oder?

Wobei meine Rotkopfgruppe wie immer fast 100% Leistung zeigen und auch die geschlüpften Küken großteils Rotkopf sind...
(Thermometer war da gerade erst ein paar Minuten im Zweitbrüter)



Mal gucken wie Brut 2 bzw. 3 verläuft.. zumindest sind die Eier heute in einen der Brüter gewandert.
Hier will ich die (guten) Hennen behalten.

Die Hähne wandern nach Sibirien der eh mittlerweile schon so gut wie Wachtelfrei ist.
(Wachtelbeinchen mit Gemüse-Couscous) jammmmm

Jetzt muss ich mich erst mal nach neuem Blut bzw. Hähnen oder ev sogar Bruteiern umsehen... wobei ich da wohl nur die Hähne behalten würde.

Meine Eier habe ich auch mal durchgewogen.
Durchschnittlich haben sie laut meiner Waage 14 Gramm; wobei auch einige Hennen bis 18 Gramm legen bzw. auch Eierriesen mit 26 Gramm dabei waren.

Div. Seiten sind nun wieder aktuell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen