Mittwoch, 10. Mai 2017

Es kann los gehen...

Habe gestern Abend! (da soll noch mal einer was gegen die Beamten sagen g) das Schreiben der BH bekommen.
Wegen dem neuen Tierschutzgesetz vom 25.4.2017 habe ich noch mit der "Anschaffung" einer Zuchtgruppe gewartet.
Nun kanns offiziell los gehen...
*************************************************************
...die Haltung von Tieren zum Zweck der Zucht und des Verkaufs gemäß § 31 Abs. 4 Tierschutzgesetz in folgenden Fällen nach § 2 der Verordnung, BGBl II Nr. 70/2016, nicht meldepflichtig bzw. von der Meldepflicht ausgenommen sind:

1. Die private Haltung zum Zwecke der Zucht und damit verbundener Verkauf folgender Haus- und Heimtiere:

a) Zierfische,
b) domestizierte Ziervögel,
c) domestizierte Geflügel
d) Kleinnager und
e) Kaninchen,

wenn dies nicht regelmäßig und nicht mit Gewinn erfolgt;
2. die Zucht von Kopffüßern und Zehnfußkrebsen;
3. die Zucht von Tieren im Eigentum des Bundes.

Werden Tiere jedoch im Rahmen wirtschaftlicher Tätigkeiten oder zur Zucht oder zum Verkauf gehalten, ausgenommen die Haltung von in § 24 Abs. 1 Z. 1 genannten Tieren sowie von anderen Haustieren im Rahmen der Land- und Forstwirtschaft, bedarf dies einer Bewilligung nach § 23 TSchG.

Ihre Geflügelmeldung vom 13.06.2016 wurde bereits im Jahr 2016 durch den Veterinärdienst bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach im VIS (Veterinärinformationssystem) unter der Registrierungsnummer 50947** registriert
*************************************************************

Da ich nicht an meine Zwerg Eulenbarthühner komme und mir Zwerg Wyandotten doch irgendwie zu groß sind werden es wohl Wattegeier/Seidenhühner in Groß und  Midi

Midi:
Hahn um die 1 kg
Henne 0,8 kg

Zwar nix was ich ausstellen könnte, muss aber auch nicht sein!
Aber ev schlüpft ja ein normales gr. Seidi das sich dafür eignet. 
*************************************************************
Bei den Hühnern bleiben mal fix die beiden Seidis , Wattegeier, Buschhühner, das Blümchen - ev noch das super legende Bambam, das entzückende Bärtchen, die liebesbedürftige Bibsbibs und die XXS-Hennen bzw bei den letzten beiden Bruten ne Henne!?
Achhhh 😁am liebsten würde ich allllllleeee behalten!
Für die anderen Junghühner werden ich ein neues Zuhause suchen.
*************************************************************
Tja und der Falco disqualifiziert sich im Moment etwas...
Hackt mir die Jungtiere weg wenn sie SEINER Blacky zu Nahe kommen... Mal gucken wie er drauf ist wenn sie auszieht...
Der schöne Falco darf derweil noch bleiben und klein Elvis erziehen.
*************************************************************
Blacky, Struppsi (sind für meine Zwergengruppe einfach zu groß geworden) und Klette werden noch diese Woche ausziehen.😔
*************************************************************
Abends wurden dann noch die Padu's, Z. NH und Showgirls beringt.
Danach waren alle beleidigt gg
Finde die gelben Ringe stehen ihnen aber prima
*************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen