Dienstag, 16. Mai 2017

Eier...

Ach mit den Eiern siehts momentan mies aus...
"Piranha" und "Emmy" führen noch brav
"T-Rex" mausert
"Blümchen" (ist nun bei +100 Eiern nach nem halben Legejahr) will nun auch Mama werden.

Bleiben nur noch "Bambam" (Ende April war sie bei 69 Eiern! mit Durchschnittlich 31,4 Gramm) und "Tessa" (die wieder legt)
Die Häubchen ziehen wohl am Mittwoch aus

Der Rest ist noch zu jung...
Wobei die Serama (sind nun 10,5 Wochen) wohl schon mit 15 Wochen zu legen beginnen (können) und die Buschis (6- 14,5 Wochen) dann wohl auch bald folgen.


Dafür legen die Wachteln nun meist 5 von 6 möglichen Eiern
Der Hahn ist nur sehr untypisch ruhig!
Den hab ich noch nie krähen gehört oder treten gesehen... Ein Hahn is es zu 100 % auch wenn er nur wenig Schaum produziert!?
Keine Ahnung.


Herrlich wenns in der Früh schon hell ist wenn man in die Arbeit muss.
 Vom Wohnzimmer aus habe ich fast diesen Ausblick Webcam 1   Webcam2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen