Dienstag, 2. Mai 2017

02.05.2017 - kommt nun der Frühling?

Abends hab ich noch schnell ein Video mit dem Handy gemacht.
Leider hat das Wetter die letzte Zeit nicht so wirklich mit gespielt...
Regen, Schnee, dazwischen wieder etwas "Frühling" g
Hier mal die Schlamm-Wattegeier im Regen.
Seit gestern ist der Bereich oberhalb der Voliere eben und mit Rindenmulch Matschsicher.
Naja mal gucken wie lange g

Es wird nun so umgebaut das ich ringsum bei einer ev. Stallpflicht schnell und auch bei Schnee weitere überdachte Flächen bieten kann.

Denke das was nicht unsere erste und letzte Stallpflicht!?

Die Voliere wird heuer ebenfalls noch vergrößert

Bin nur gespannt wie lange ich dann dafür brauchen werde.
Bauarbeiten sind ja nicht sooo leicht umzusetzen wie ich am Wochenende wieder fest stellen musste.
Bei jedem Spatenstich wird die Stelle genauestens von mindestens einem Huhn untersucht und von Würmern & Co befreit g
Besonders die Häubchen eigenen sich sehr gut für die Tätigkeit als Bauaufsicht!
Wobei auch mein ZNew Hampshire zu Schraube und Akkuschrauber "greifen" wollte

Emmy und ihre Küken im neuen  Auslauf.
Leider hat es eins ihrer eigenen nicht geschafft ihr beim Scharren aus dem Weg zu gehen. 
 
Die kleinen Hamburgermixe werden schön langsam heller g
Die hellen sind (Indische Zwergkämpfer)mixe. 

Piranha mit ihren Kleinen (Z Paduaner; + 4 Tamis: Buschhuhnmixe, ein Blümchenhahn)  beim ersten Ausflug

Hoffentlich kommt nun endlich der Frühling.
Einen Teil musste ich noch abgesperrt lassen da die fetten Spatzen und gewisse Hennen die frische Wiese immer wieder umgegraben haben und so noch immer kaum was wachsen will.
Naja das Wetter war auch nicht gerade ideal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen