Montag, 8. Mai 2017

08.05.2017 - Augen auf beim Hühnerkauf!

Die kleinen Wattegeier haben nun auch endlich Namen g
Der hoffentliche Hahn heißt Elvis und da braucht er natürlich auch ne Priscilla

Das kleine Zwerg Newhampshire-Hennchen sollte ja eigentlich unbedingt ausziehen.
Mag ja nix mit Einfachkamm bzw. in der Farbe *duck*
Nun arbeitet das kleine Hennchen "Bibsbibs" aber mit allen Tricks!
Kommt angerannt wenn sie mich sieht und will geknuddelt werden.
Tzzzzz was soll man da noch sagen...

Dadurch das "Bibsbibs" so zahm ist kommen die XXS auch mutig her g
Das eine bunte Hennchen wird immer schöner *schwärm*
Leider lässt die sich schlecht ablichten... bzw wenn sie mal chillen dann hab ich keine Kamera mit...

*************************************
Augen auf beim Hühnerkauf!
 
*******************************
 
 Wie sich später leider "bestätigt" hat waren die Elternhenne die als reinrassige!!!! Araucana ZUCHTTIERE  gekauft wurden (mit Bommel, Kaulschwänzig...) Araucana-Hybriden.
Diese wie Rassetiere aussehende Hühner gibt's angeblich mittlerweile LEIDER auch bei den Creme Legbar (Blauleger)!
Aufpassen wenn CL "mit und ohne Schopf" verkauft werden
Bei Tieren mit Zuchtring ist man wohl eher auf der sicheren Seite...

Das betrifft/betraf bei mir Geierchen und Blacky (siehe Fotos) die ich als Brutei bekommen habe.
http://manus-wachtelei.blogspot.co.at/p/u-ei-bande-2.html 
Bei den Küken habe ich mich nach dem Schlupf über das Schwänzchen und Beinfedern gewundert... 
Da mir Blacky zu groß wurde habe ich ihr ein neues Zuhause gesucht, sonst hätte sie auch mit diesem Mangel bleiben dürfen auch wenn ich keine Hybriden/Mixe oder was auch immer mag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen