Sonntag, 3. September 2017

KW 35 Wochenende

Samstag hatten die Huhnis einen spontanen Fototermin vor dem Brauchtumsmarkt auf der Burg Piberstein
Karina Leitner - Blitzknips
Bei schönem Wetter wird das eventuell wiederholt (gell Karina das eventuell bezieht sich auf deine Messerattacke  ggg)

Wahnsinn wie schüchtern die Bande doch sein kann...
Sogar das Faschierte/Hackfleisch liesen sie fast stehen!
Einzig die Zwergerl fanden die "Würmer =Schnürsenkel" an den Schuhen unseres Gastes seeehr interessant!

Am Abend war die Bande nach nem genauen Blick (ob ich wirklich alleine bin) dann doch wieder die alte 😃😂
Happi war da auch schon verspachtelt und sie konnten sich daran gar nicht mehr erinnern...
Klar das sie wieder am "Verhungern" waren.

*************************

Die Showgirls hab ich noch mal genauer angeguckt und laut Kehllappen und Kamm müssten das alles Hähne sein... Nur legen Elvis und Priscilla!?
Ich hoffe echt das Kokido wirklich ein Hahn ist.
Bei den Z Seidis trau ich mir gar nix zu sagen!
Da war es bei TRex und Piranha als Küken echt einfach!?  Kommt ev doch auf die Linie an??

*************************

Tjaaa und am Sonntag gings nach Vitis auf den Markt.
Das hieß Tagwache = 3:30! und Abfahrt ne Stunde später gääähn!

Wie angekündigt kamen bis den kleinwüchsigen Kumpel von Zwergnase, und das Mixhennchen die angkündigten Huhnis mit (Mixhennchen hatte sich leider vertreten)

Klein Zwergnase hat am Sa übrigens die ersten Krähversuche gemacht *hab mich fast tot gelacht*
 
Weil ich dachte das Hamsei mit den restlichen Hähnen sicher wieder mit heim fährt und ich nicht wollte das er die ganze Zeit alleine ist bzw ich ihn nicht mit den andern Junghähnen zusammen sperren wollte kamen spontan Blondie und Pünktchen als Gesellschaft mit.

Es kam dann doch ganz anders als geplant.
Erst mal hat es durchgehend geschüttet und ich hatte doch keine Gummistiefel und Reservekleidung mit.
Auch zogen Hamsei (Käufer hat mehr gezahlt als ich eigentlich verlangt habe), Zwerg-Hamburgermix, 4 ZSeidis, Blümchen2, 1 Chabo-Hahn und das seit dieser Woche einsame  Meerschweinchen "Brownie" und ziemlich spontan auch Blondie und Pünktchen aus....
Einzig die beiden Chabo-Hähne fuhren wieder mit nach Hause.

Witzig wenn die Leute meinen man macht auch noch Gewinn.
Neben Aufzuchtkosten kommt ja auch noch die Fahrt + Standgebühr dazu.
Tjaaa rechnen darf ich nicht - man ist halt froh wenn die kleinen nen guten Platz finden.
Alleine das Zusatzfutter! diese Woche hat mehr gekostet als ich für ein zSeidi verlangt habe 😑
Gut wenn ich so schnell nix verkaufen muss!!!

Bei nem Rundgang hatte ich mir ne "Bantam" gesehen. Naja etwas andere Form als Bambam und beim näheren gucken hatte das beringte! Junghennchen (Farbmix) auch noch Federn an den Beinen grrrr
25,-- sind für ne Junghenne (egal ob Reinrassig oder Mix) echt kein Geld (wenn sie ordentlich aufgezogen sind!) und billiger als wenn man sich die "Arbeit" selbst an tut...
Fehlerhafte (optisch) Tiere mit Ring ok, aber die als Reinrassig verkaufen zu wollen bzw. die Hähne erst als Hennen.
Nööö sorry so was will ich nicht unterstützen.

Mein "verdientes" Geld wurde gleich wieder in Futter, feineren Muschelkalk und Zubehör umgesetzt an das ich hier nicht so leicht komme.

Achhh und leer is es hier geworden ohne die ganzen Plüschis *schnief*

Ev findet sich doch noch jemand für die beiden Chabo Hähne.
Sind so nette kleine zutrauliche Junghähne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen