Donnerstag, 7. September 2017

KW36


Diese Woche sollte mein zusätzliches Stromnetz kommen!
Hoffe das Wetter spielt mit und ich kann den übernetzten Auslauf am Wochenende erweitern bzw teilen damit sich eine Häfte immer erholen kann.

Hier ist es im Moment echt Raubvogellastig.
Man sieht fast nur noch Greifer und Krähen gelegentlich eine der sonst vielen Elstern.
Kaum mehr Tauben, nicht mal die Spatzen lassen sich sehen!
Dabei habe ich sonst Schwärme von Spatzen da.

Das der die Zeiten kennt wo die kleinsten raus dürfen in den nicht übernetzten Teil und der Greif da schon auf der Fichte platz nimmt hab ich glaube ich schon geschrieben?

****************************

Das mit den Küken wird wohl nix!
Habe am Montag die Eier (vom 29/30.8) noch mal angeguckt und wie es aussieht ist nicht eins befruchtet!
Einzig die unter Priscilla habe ich noch nicht durchleuchtet was aber spätestens am Di oder Mi der Fall sein wird.
Denke ich stelle schon mal den zweiten Gluckenstall auf denn sollte nix befruchtet sein wird sie entgluckt.
Den andern belegen Sina, Lina & Wölkchen

100% unbefruchtet!
Dh der Brüter wurde aus gemacht und Priscilla wird entgluckt.
Schade...
****************************

Was ich mit "Sir NoName" mache?
Böse gesagt taugt er als Hahn für ne gr Gruppe nicht wirklich was.
Er ist zwar relativ ruhig, aber eigentlich auch zu ruhig!
Tritt, lockt kaum und beschützt die Gruppe nicht.
Und als Erzieher für die Junghähne hat er sich auch noch nicht ausgezeichnet, denn er hält sich lieber aus allem raus
Denke mit 2-3 Hennen wäre er auch ausgelastet.

****************************
Tja nachdem nichts befruchtet ist ist der Brüter nun aus, und Priscilla wird entgluckt.
DH für die Huhnis gibt's die nächsten Tage massig Eierspeise und  andere Leckereien aus den 50 unbefruchteten Eiern

****************************
Gestern hatten Tessa und das Küki ihren ersten Termin.,
Genau wie gedacht hatte Tessa nen verschobenen Halswirbel.
Hoffe die Behandlung hat geholfen und sie kann bald wieder ein Huhn wertes leben führen!
Bis dahin heißt es Bachblüten geben und warten.
Die beiden haben die Behandlung zt echt genossen.
****************************
Der Auslauf ist endlich erweitert und übernetzt
"Voliere" nun voll überdacht
Kaum wurde der neue Belag verteilt wurde der Platz hinter dem Gluckenstall auch schon in Beschlag genommen.
Oben Bonsei & Zwergnase meine kleinsten
Unten  D'oro und Chabo Junghahn
 
Zwergnase
 
****************************
Hat jemand ne Idee was das für ne Pflanze sein könnte?
Zaun ist 1,25 Meter hoch
Li Krenblatt - rechts ??
****************************




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen