Mittwoch, 13. September 2017

KW 37

Einzig Lina will noch immer Mama werden.
Schaun wir mal wie lange noch g

Die Eiermenge wird langsam wieder mehr *freu*
*****************************
Mal was un-Huhniges vom Montag... leider war das Wetter nicht das beste und es war Abends schon relativ dunkel.
 Noch vom Sturm...
 
Mein Abendessen & Deko-Pilz
*****************************
Weil man kaum genug Pilze haben kann müssen auch die Flaschen-Stäubling mal getestet werden

*****************************
Na dann MAHLZEIT!
Immer noch kritische Keime in Hähnchen- und Putenfleisch
http://www.stern.de/panorama/antibiotika-resistenz-immer-noch-kritische-keime-in-haehnchen--und-putenfleisch-7619542.html
Da lob ich mir das Fleisch meiner eigenen Tiere bzw das ich von Freunden und Bekannten kaufen kann!
*****************************
Am Fr wurde Sir NoName und 2 Fremdhähne geschlachtet.
Eigentlich wollte ich ihn ja noch als Erzieher behalten, aber nachdem er sich kaum um die Hennen noch um die Jungtiere kümmert hab ich es vor gezogen.
Der Kerl war immer noch ziemlich fett auch wenn er vom Gewicht deutlich abgenommen hatte seit er bei mir war.
Tja da er doch nicht mehr der jüngste war hat er ausgekocht ein leckeres Süppchen für Hund und Katz ergebe.
Auch denke ich mir das er kein 100% reinrassiges Seidi war da sein Fleisch doch nicht so dunkel wie bei anderen war.
*****************************
1.1 Zwerg Wyandotten sind auch gestern noch mit heim gefahren.
Sollte jemand an nem blau/braunen (Farbmischling) ZWotti Hahn Interesse haben!?Sind ca 8?? Wochen alt.
*****************************
Nen Vogel muss man haben...
Aber wenn man sieht das der kleinen gelockten kalt ist macht man eben nen Wetterfesten Regenmantel...
Ist leider das erste gelockte dem bei Wind & Regen trotz überdachter Voliere kalt ist.
Die kleine Curly ist wohl leider zwischen die alt und neu-Hühner gekommen ... RIP kleine Maus
*****************************
Meine neuen Mitbewohner
Zwei Rammler vom Mai die hier noch etwas laufen dürfen bis sie leider gehen müssen...
Hoffe sie gewöhnen sich bald an 24/7 Gras und viel Auslauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen