Montag, 28. August 2017

Woche 35 (28-3.9) - 21 Tage bis...

Für meinen Auslauf hab ich nun endlich ne Idee wie ich auch den Rand nutzen kann, es aber doch sicher bleibt.
Es muss ganz "einfach" noch ein Elektronetz her das am andern montiert wird.
Nur Maschendrahtzaun ist mir zu unsicher.
Mittlerweile ist der Zaun bestellt so das ich hoffentlich bald beginnen kann!
Danach wird der Auslauf wirklich dauerhaft 3-geteilt.
Innen 2 fixe Wechselausläufe + der obere Teil des Gartens wenn ich auch draussen bin.
******************
Wie es aktuell aussieht werde ich am kommenden Sonntag auf den Markt nach (über Bad Leonfelden, Freistadt, Weitra, Gmünd, ) Vitis/NÖ fahren und ev die:
3 Chabo-Junghähne
Hamsei
Blümchen2
die 4 Zwerg Seidenhühner + 1.1 Mix-Küken 
mit nehmen.

Sollte jemand auf der Strecke Interesse haben....
******************
Sir NoName hat ne neue Lieblingshenne nachdem er anfangs nur bei den Seidis mit gelaufen ist: Pünktchen ist seine neue Liebe 😍
******************
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte ich gerade das 1000 Ei bekommen haben 😁
******************
Wahhh ich habs doch getan...
Der Brüter läuft wieder!
Nachdem ich bisher nur gesehen habe das "Sir NoName" das "Pünktchen" besteigt bzw ich nicht weiß ob Hamsei auch schon ran gelassen wird wirds spannend was da raus kommt.

Eingelegt wurden (hoffentlich nur) in Summe 50 Eier von T Rex, Piranha, Elvis, Priscilla und wohl auch Blümchen2
Wäre toll wenn eine davon Leihmama spielen würde

PS: Ich glaubs nicht - da schreibe ichs und schon sitzt eine!!!! Priscilla hat sich erbarmt und bleibt hoffentlich sitzen...

Was ich mir erhoffe?
1-2 dunkle/bunte mittelgroße/schwere Showgirlhennen

Sollte "Hamsei" auch schon auf die Mädls dürfen müsste das zumindest zt Seidenfiedrige +bunte Hühner geben.

Eingelegt: 50 Eier
Befruchtet Tag :
Schlupf: ca 19.09.2017
geschlüpft:
******************
Leider nur schlechte Handyfotos/-Videos 

Unsere neuen Unterstände auf der Zusatzwiese (Kindertische vom Dänischen Bettenlager)

 "Heidi" - Deutsches Buschhuhn von Heidi Backes/D. - 26.06.2017
Truppe: Unkas (Khg), Yellow, sumatrablütige Buschhenne (Dietmar),1 Buschhenne (Marie) , 2 Buschhennen (DIN), 1 wildfarbene Henne(Bayern)

 Die beiden 1.1 Sebright von Harald Reiter/NÖ😍

Raubtierfütterung nach dem Unwetter... 
(wie bekommt man rosa Hühner? man füttere Gemüseflocken mit roten Rüben und hat freche weiße Wattegeier/Seidis)
Endlich ist auch der Boden in der Voliere eben, wenn auch noch nicht Winterfest.
"Hamsei" der so coole "Hörnchen" hat 
******************
30.8 - Pünktchen hat das etwas falsch verstanden mit dem Glucken, denn sie war nicht gemeint 😁
So ist sie in den Entgluckungsstall gezogen...
Sollte sie Sonntags immer noch Glucken wird sie mich nach NÖ begleiten so das der Spuk dann hoffentlich wieder vorbei ist
Sa. hab ich nix mehr gehört - braves Mädl!!
******************
Da meine Mädls aktuell soo brav legen musste ein Ei-O'mat her
Mal gucken ob und wie er von den Nachbarn angenommen wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen