Sonntag, 6. August 2017

06.08.2017

Tessa kämpft immer noch nach dem Habicht-Angriff.
Wir lernen gerade wieder selbst zu fressen/trinken.
Warum ich sie nicht einfach schlachte?
Weil es sich dieses tapfere Hennchen verdient hat das man auch um sie kämpft!


**************************

Heute war ich am Markt (eigentlich nur Futter kaufen) und hatte ein paar Wachtelhennen mit.
Achh wie ich das liebe..
Da wird wegen 0,50 Euro pro Wachtel geschachert... und man wartet lieber auf nen billigeren Verkäufer.
Gerne!!
So sind meine Wachteln auf den Preis hoch gewandert den ich eigentlich eh verlangen wollte.
Bzw hab ich die Hennen wieder nach Hause mit genommen.
Lieber fütter ich sie noch ne Zeit und freu mich an den leckeren Eiern bzw später an nem tollen Braten.

Sollen die Leute doch weiter bestimmt schon lange verseuchte/vergiftete  Eier  & Fleisch (das sich sicher in Fertigprodukten finden lässt) essen
https://kurier.at/wissen/eier-skandal-wie-fipronil-auf-die-gesundheit-wirkt/278.804.913
Tja und das man DAS oder anderes nicht in Österreich findet halt ich ...

Oder dort kaufen wo laufend und in großen Mengen billig Küken/Hühner "produziert" werden.

Wie heißt es so schön: GEIZ IS GEIL

Ach ja, mein Hellscheck-Wiege-Küken ist doch ne Henne!
**************************

4.2 Chabos sind dann auch noch in meinem Auto aufgetaucht - na sowas aber auch ggg
Für die Hähne würde ich ein neues Zuhause suchen.
Gerne tausche ich auch einen Hahn gegen einen fremdblütigen


**************************

Hab mich doch entschlossen alle Seidi-Küken zu vergeben.
Werde mir doch Bruteier von dunklen Zwerg Seidis kaufen.
Einzig mein hoffentlich Showgirl-Hahn bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen