Dienstag, 27. Juni 2017

26/27/28.06.2017

26.6
Meine 14 Eier hab ich gestern noch unter den 3 Glucken verteilt und dabei gesehen das die schon am Schlupf sind; Rest soll im Brüter schlüpfen.

Bei Blümchen hab ich ein gutes Gefühl, die sitzt auch schon lang genug.

Tessa springt immer auf wenn man ihrem Nest zu nah kommt.
Also kein Vergleich zum "Schwesterchen" Emmy die das fast perfekt gemeistert hat.

TRex wird turboschnell Mama
Sitzt aber bombenfest.

Hoffentlich geht das mal gut!!

Die Wattegeiereier waren in der Früh schon angepickt
************************************
Die verbliebenen Wachteleier hab ich auch geöffnet wobei noch 6 am Schlupf waren, nur nicht wirklich weiter kommen?
Restlichen Eier waren eingetrocknet (wohl doch zu alt), nicht befruchtet; 2 sind abgestorben vorm Schlupf.
Leider sind einige Küken im Gitter stecken geblieben.... dh Wachteln gehen wohl doch nicht ohne Gittermatte. Diese musste ich leider erlösten
************************************
27.6
So und am Abend gings dann mächtig zur Sache!
Alle 3 Glucken saßen brav und die Küken guckten vor!
Blümchen: 7 von 7 Küken
T Rex: 2 von 3 Küken
Tessa: 4 von 4 Küken

Ja und im Brüter erblickte mich ein doch etwas bleicher WattegeierHÄHNCHEN mit nun Namen: "Kokido'S HERKULES"
Der Name? Ja weil sich der KERL (jawohl es hat ein Hahn zu sein!) mit den 2 Buschis im Brüter schon angelegt hat g
Unten waren 2 Z Seidis geschlüpft

28.6 In der Früh dann: 
6 bildhübsche - hoffentlich D. Buschhuhnhennen; davon ne weiße Heidi
1 etwas bleicher Kohleköttelhahn (Kokido'S HERKULES)
1 noch bleicheres Seidi
5 von 7 Z Seidis auch irgendwie hell statt dunkel?????
Uff das wird Arbeit geben...
Bei "Kokido'S HERKULES" gucken das er endlich farbig wird (Kohlesackraushol)
Heidi ebenfalls, dazu noch die Fussel entfernen wo ein echter Wattegeier eigentlich keine hat
(Scherzerl)

Irgendwie gar bleich die Seidis... dabei sollten da nur dunkle schlüpfen!???
Heidi - Deutsches Buschhuhn
Was die mal werden wollen!??? 
Weiß, splash oder doch blau????
  

Da durfte Sir NoName doch wohl wirklich schon ran!?
Schade, das einzig dunkle ist von meinen eigenen grrrrrr
Kann wegen Inzucht nicht bleiben....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen