Sonntag, 17. Mai 2015

17.05.2015 - Kleintiermarkt & Schlachttag

Am Kleintiermarkt hab ich echt schöne Wachteln gekauft: 20 Hähne und 2 Hennen (Rotkopf und Wildfarben-Weiß) von nem reg. Züchter gekauft

Einige Hähne hab ich für mich zur Weiterzucht auf die Seite gegeben und dafür gegen ältere Hähne getauscht - die dann geschlachtet wurden.

Ich könnts immer noch nicht und bin froh das ich das nicht selbst machen muss!!!
Der Rest der Arbeit ist aber ok für mich aber schlachten.. nööö wenns nicht sein muss...


Dh ich hatte doch noch ordentlich zu tun am Balkon... aber das Rupfen geht mit der richtigen Temperatur und Wachteln die nicht gerade in der Mauser sind deutlich leichter g

Von den neuen Hähnen ist Ende KW 22 ein Goldsprenkel-Schecke Hahn zu den restlichen Stinkis gezogen da er in der Großgruppe etwas gestänkert hat.
Man darf gespannt sein!


re sind die 6 Stinkis...
Hab die schlechteren raus gesucht.
Wurden am Schluß gemacht damit sie zum Rest keinen Kontakt haben

Selbst essen will ich die nicht *würg*

Aber meine Tiere freuen sich schon darüber!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen