Dienstag, 16. Januar 2018

KW3/2018

Am Wochenende gehts mit den Kaninchen zum Decken.
Hoffe es klappt - werde ev nur 2 der 3 decken lassen...
Verlasse mich da auf das Urteil eines erfahrenen Züchters

*************************

Die Neuzugänge bei den Hühnern sind gut integriert.

Big Lady hab ich wohl zu bald aus dem Gluckenstall befreit... sie darf den mit Elvis teilen da ich den Verdacht habe das die wohl die Nächste ist die glucken will.
Besser im Keim ersticken oder!?

*************************

Von den Eiern her kann ich mich aktuell nicht beklagen!
Per 16.1 waren es genau 90!
Ein Teil davon hat sich heute auf die Reise gemacht - aber später mehr...

Am 15.1 wurde das 1.500ste Hühner-Ei gelegt von den Ladys! 😉

*************************

Tja und die Minis fressen mir die Haare vom Kopf bzw alles aus den Händen.
Irre was in so ein Küken rein passt g
Ok sie bewegen sich auch genug
Witzig ist das sie wie auch die vorigen Buschimixe ab der ersten Woche kaum mehr unter die Kükenheizung gehen; dh ich hab die 60x40er  gegen die kleine getauscht - sollte doch noch eins Wärme brauchen.

*************************

Für die Vergabehuhnis gabs leider noch keine ernst gemeinten Anfragen.
Geiz ist Geil gibts bei mir nicht - wer weiß wo dann nicht sonst noch gespart wird 😯
Nöö das soll schon passen (Gewinn ist so ein Verkauf eh nie)
Gerade die die schon länger hier sind bzw die hier geschlüpft sind - liegen einem schon am Herzen

Bei den Küken gilt das Hähne zum Tageskükenpreis zurück gebracht werden können, wer sie nicht behalten oder selbst schlachten will.

*************************

Bei den Kämpfer BE siehts zumindest bei den Indern ganz gut aus soweit ich das sehen konnte.
Die Shamo-Eier sind wohl nicht befruchtet - was ich sehr schade finde!
Da wäre ne 100% Hahnenquote toll da diese als "Zwergmasthühner für die Küche geplant wären" Wenn doch ne Henne dabei ist sollte diese grün legen.

*************************
Am 09.01 sahen sie so aus;
(gekauftes Mycel auf nem Mix aus Stroh, Kaffee, Buchenpellets und Elefantengras)
Am Wochenende

Und  am 16.01 wurde geerntet (ohne Foto)
Die in den andern 3 Töpfen werden wohl ab dem Wochenende erntereif sein *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen