Montag, 8. Januar 2018

KW2/2018

Tja und heute startet das Projekt: wie bekomm ich ein Seidi zum Glucken g
Ja ganz richtig!

T Rex soll unbedingt glucken da sie neben der riesen Eimenge nun auch seit gut 2 Wochen MEGA riesen Eier mit 60-65 Gramm legt!
So kann das nicht weiter gehen...
DH muss ich ihr ne Pause verordnen auch wenn ich von ner Winterbrut nicht begeistert bin.

PS wie ich feststellen durfte ist die Legerin nicht TREX sondern wohl Big Lady!
Sie hat trotz Mauser zu legen begonnen?
Eiform und Farbe hätte ich aber T Rex zugeordnet weil Big Lady doch etwas länglicher und gelber gelegt hat und nicht beige?!?!?


Die nächsten Ausbrecher dank des Sturms & Restschnee....
Aber es ist kaum zu glauben sie kamen von allein bzw dann auf Pfiff!! her... und mit Hilfe von Karotten hab ich sie  relativ schnell wieder in ihren Stall bekommen.

Danach konnte ich das Volierendach bei leider kräftigem Wind aber über +10C richten;
Leider hatte ich nach dem Sturm im Herbst Querbalken auf dem Volierendach angebracht...
Das Dach blieb zwar oben; aber das hatte die Folge das der nasse und dadurch schwere 50 cm hohe Schnee hängen blieb; nicht runter rutschen konnte und mir das Volieren-Dach fast zusammen gebrochen wäre

Nun ist es erst mal hoffentlich für den nächten Schnee bereit der leider schon gemeldet wurde.
Schade, dürfte gerne so bleiben!! Die Tiere würden sich freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen