Montag, 16. Oktober 2017

KW42

Hoffe das Wetter bleibt noch länger so traumhaft!
So kann auch die Wiese an/nachwachsen bzw die kleine "Schnittlauchwiese" anwachsen

********************

Die ersten Pilze wurden geerntet - Wahnsinn wie die wachsen!
Die Kaffee-Kulturen mit Austern Seitlingen wurden auch aufgestellt.

Die Apfelstämme werden hoffentlich auch was... wobei ich doch noch weitere brauche g
Hoffe ich komm an Buchenstämme!

Parasol und Hallimasch wurden zu Pilzpulver verarbeitet

********************

Mein XXL Kürbis wurde ebenfalls zt getrocknet.
Leider stehen auch die Hunde extrem drauf so das ich da etliches abgeben musste

Sofern ich ne Mehlmühle bekomme werde auch auch daraus Pulver für Saucen oä machen.

********************

Gestern war ich beim Hühnerhof www.pumpalgsund.at/ in Gramastetten und habe da Weizen, Sonnenblumen und Luzerne geholt für die Luxushühner.


Tolle Idee mit der Eigenvermarktung - wo man als Nicht-Huhn-Besitzer bzw bei Eiermangel ohne schlechtes Gewissen einkaufen kann! (haa und das sag ich als Hybridgegner...)
Warum muss es immer diese Massenställe geben?
Einige kl. Ställe die den Standort wechseln ist nicht nur für Hühner sondern auch für die Natur besser!
Schade das sich das nicht einige große Betriebe abgucken...
Freitags's  gibt's bei Berta in Ottensheim auch andere regionale Produkte + es ist Markttag!

********************
Tessa; 01.4.2016 - 22.10.17 😪
Leider hat sie sich seit dem Habichtangriff Ende Juli trotz Physio nicht erholt so das ich sie doch erlösen musste.
*********************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen