Samstag, 28. Oktober 2017

KW 43


Heidi wird  am Montag 18 Wochen alt und wird langsam immer roter im Gesicht.
Bin gespannt wann sie mir das erste Ei schenkt. Genau so früh wie sie aus dem Ei schlüpfen - genau so früh kann man mit den ersten Eierchen rechnen - zt echt schon mit 18 Wochen!

Auch Emmy wird wieder roter.... ev will sie doch ihre Legepause gleichzeitig mir dem Töchterchen beenden!?

Bibs? wird auch rot aber ist schon bei +34 Wochen!! Eigentlich nie herbe Enttäuschung für ne gut legende Rasse. Obs an der Ausstellungszucht liegt!??? Das könne man max mit nem Buschhahn als Vater der NZ verbessern...  Einen Versuch wäre es wert sofern sie mal legt.

Bei D'orro und Chris wirds wohl noch ne Zeit dauern.

Die XXS , Klara und Big Lady denken auch gerade nicht ans legen.

Eigentlich schenken mir nur die Seidis/Showgirls brav Eier
Finde die Seidis deutlich besser als ihr Ruf!
Legebeginn zwischen 5 und 6,5 Monate, Eimenge deutlich über SOLL.
Was will man mehr!?
Entglucken kann man sie auch deutlich leichter als die XXS

Klein Kokido hat nun endlich eine auf den "Deckel" bekommen. Hab schon darauf gewartet.
Hoffentlich ist er nun auch etwas ruhiger.

Ja und wie man sieht laufen die Hähne immer noch in der Gruppe rum.
NOCH will ich abwarten wie sich alle entwickeln. Aber um so schöner sie werden um so schwerer wirds... Noch dazu weil keiner bisher negativ auffällt (ok Kokido etwas... aber den wollte ich unbedingt behalten)

***************************
Würde denn nicht schon die Zeitumstellung reichen?
NEIN, Sturm bis Orkanstärke + dazu Regen...
Gleich in der Früh musste ich mein Volierendach verstärken...

Kaninchen kamen in den Gluckenstall - und werden die letzten Tage bis Sibirien noch mal ordentlich verwöhnt.

Später als das Wetter wieder besser wurde noch den Auslauf  zurecht gesteckt - die Huhnis haben dann auch mal die Sonnenflecken aufgesucht (ohhh Wunder g)
Aber was würde man den nicht sonst an so nem später herrlich windigen Sonntag machen!?
Kurz wars richtig herrlich (wäre der Sturm nicht gewesen)

Ich kanns kaum glauben! Meine Schnittlauch-Kräuter-Weizen-Dauerwiese wächst!
Hoffe gewisse Huhnis komm nicht auf die Idee und brechen wieder vermehrt in den abgesperrten Bereich ein....

ABER - die Mädls haben mich mal wieder mit 4 Eiern überrascht  - auf meine Seidis ist eben Verlass!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen