Montag, 9. November 2015

08.11.2015 - Was gibt's Neues?

Was gibt's Neues?



* Hab meine Schwarzköpfchen gegen Zebrafinken eingetauscht weil die einfach besser ins Haus passen.
Leid tuts mir schon um die beiden Kobolde. Denke sie sind in gute Hände gekommen!



* Sooo und den Brüter hab ich doch noch mal angemacht... Ab heute purzeln die kleinen Wachteln nur so aus ihren Eiern g
28 sind geschlüpft.
Die Baby-Wachteln sind einfach nur goldig!!




* Mittags gabs die erste eigene Ente. Boa ich hab noch nie so ne gute Ente (2,5 kg/ 3,5 oder 3,8 kg lebend) gegessen was sicher auch an der Zubereitung lag!
Aber die ist schon im Rohr fast vom Knochen gefallen - wie Butter....
Wahnsinn!!
Wobei ich froh war das sie aus "Sibirien" kommt so hab ich doch etwas Abstand bekommen.




* Abends hab ich dann die beiden letzten mit jeweils 4,1 kg (ausgeblutet) bis Weihnachten nach Sibirien geschickt.
Tja sind sicher meine letzten Enten sein:
1- sind doch einfach ZU nette Tiere
2- Rupfen ist ein GRAUS!!


Aus den heurigen Fendern (Ente, Taube, Wachteln. Hühner) will ich mir aber nen Polster oder so machen lassen.
Schaun wir mal wie viele es sind und obs für nen Polster reicht.


* Ab 2016 bin ich nun beim RÖK.
1: Ob ich meine Tiere auf Ausstellungen zeige
2: die Zebras brüten lasse
3: mehr als für den Eigenverbrauch Wachteln züchte
 .... mal gucken,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen