Freitag, 12. Juni 2015

12.06.2015

Hibbbbel am Dienstag könnten die ersten Küken schlüpfen!
DIESMAL hab ich seit dem Einlegen der Eier nimma rein geguckt... bisher jedenfalls gg
Will nicht das ich wieder Eier kaputt mache....
Auch war ein paar Mal bis auf echt kurze Zeit wegen Gewitter immer der Strom da.



Meine Hennen legen im Moment so viel das ich schon fast zu viele Eier habe *lach*
Eier der letzten 1,5 Tage!
 

Ab heute/morgen wird wieder gesammelt.... sofern sich keiner wegen dem Brüter meldet!

2 von 4 der Stinkis legen auch schon, die Eier sollen auch in den Brüter.
Die werden auch immer zutraulicher; fast schon aufdringlich - Goldsprenkel eben...
Hübsch sind sie schon geworden!

Von den Eier kommen "alle" der Rotkopf, Wildschecken und Fee-Gruppe in den Brüter
dh diesmal kommen keine Eier der Bodengruppe dazu; denn mehr als 31 passen beim besten willen nicht rein in den Janoel 12
Trotzdem um 12 mehr als am Anfang...

Ich denke der RCOM 20 wird früher oder später bei mir einziehen *hoff*
Ein größerer wäre doch leicht übertrieben.
Die müssen ja auch großgezogen werden - außerdem kann ich nicht nur Wachteln essen...
ok Katz und Hund würds wohl nix ausmachen *lach*

Gestern hat das Kükenheim (80x40x40) nen neuen Anstrich bekommen damit ich noch besser desinfizieren kann.
Das nutze ich für die ersten Tage echt lieber als den Käfig!
Einfach weil die Wärme drinnen besser hält.
Ev kommt doch noch ein Gitterboden rein sofern ich ein passendes finde.
Wegen der Schublade ist ein reinigen super leicht möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen