Dienstag, 10. April 2018

KW15

Rebhühner am Heimweg...
Hoffe ich komm mal näher an sie ran!



Da bei den Schlümpfen nun doch ein zweiter Hahn dabei ist würde die Nr. 1 ein neues Zuhause suchen.
Er ist zwar ein super netter; aber leider hat er eher nen Einfachkamm den ich nun gar nicht brauchen kann.




Der kleine sucht ne neue Bleibe
 
 Die freche Nr. 6

 *************************


Da mich die Huhnis aktuell nur so mit Eiern überschütten muss ich dringend wieder Nudeln machen!
 Auch werde ich testen und Eier für "schlechte Zeiten" mit Hilfe von Eiswürfelsäckchen einfrieren.


*************************

Mein Ninchenstall nimmt zumindest in der Planung Formen an.Zumindest ist der richtige Platz gefunden.
Wegen der Hanglage leider nur etwas schwieriger zu bauen; besonders der zumindest teilüberdachte Auslauf (wegen der Schneelast)
In den beiden oberen doppelstöckigen Ställen (1,20 x 0.8 Meter pro Etage) mit Freilauf sollen die 2-3 Zuchthäsinnen (auch wenn wohl Platz für mehr wäre) mit ihrem (weiblichen) Nachwuchs wohnen ; unten hat der zukünftige Zucht-Rammler(mit Kastrat?) sein Reich.

Bald gehts an den Bau denn die Babys sind immerhin schon wieder 7 Wochen alt!

Auf die Waage mussten sie auch wieder mal - da die Waage nicht 100% stand bin ich mir mit dem Gewicht nicht soo sicher; dh wirds die Tage noch mal überprüft.
0.2: 0,31 kg und 0,46 kg
3.0: 0,69 kg (3/4 Ohr); 0,61 kg Pfote; 0,54 kg

Gewicht der Pfleglinge per 10.4.2018
Blacky 1,33 kg
Red 1,33 kg
Pünktchen 1,11 kg

Die Ninchen & Hühner freuen sich übers frische Gras das nun auch bei mir oben langsam kommt - so das die Portionen bei den Angora langsam gesteigert werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen