Samstag, 16. Dezember 2017

Vogel muss man haben gg

Tja wenn die Bundesschau gerade an nen "besonderen" Tag fällt und noch wenige der gewünschten Huhnis da ist sollte man doch zuschlagen!?
Auch wenn die zweite Inderin nicht die gewünschte Henne war....

Bin trotzdem froh das ich endlich meine erhofften Indischen Zwergkämpfer bekommen habe.
Die MEZK ging dann auch noch mit g
Die kleine ist ein besonders nettes Hühnchen.
 
(Molly)
Isa(bella)
(Holly)
Die nächtsten Wochen bleiben die Mädls leider noch in Quarantäne.
Warum gerade Zwerg Inder?
Weil ich 2018 gerne Portions-Masthähnchen aus Naturbrut mit meinem Buschhahn hätte die echt lecker schmecken und das hoffentlich auf die Indermixe weiter geben.
Klar werden die F1 nicht so fleischbetont wie die Inder sein, aber  das muss auch nicht sein...
Kann dann nur hoffen das nur Hähne schlüpfen...
Die Hennen aus dieser Mischung sollten dann wohl grüne Eier legen.

Mich erstaunt wie flink und wendig die Inder sind!
Hätte die eher behebiger eingeschätzt

Bei den Nins hätten es mir die Satin Thüringer, Sallander sehr gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen