Freitag, 27. Januar 2017

27.01.2017

Die 5er Ü-Ei-Bande wächst wie verrückt!
Sind auch schon in einen der leeren Wachtelställe gezogen


14.1 und 20.1
Pummelchen: 270 Gramm/413 - Hahn
Seidi: 169 Gramm/247 - Henne?
Geier: 233 Gramm/355 - Hahn?
Blacky: 186 Gramm/271 - Henne?
Struppi: 207 Gramm/296 - Henne?


Pummelchen ist mit Sicherheit ein Hahn! (werde ich wohl zum Essen einladen...)



Geier ev auch (der hat schon ziemlich sicher nen Platz)


Struppsi, Seidi und Blacky? ob's nun Hennen sind???

 

 

 




Heute bin ich mit Transportbox unterwegs und werde mir Blue's Tochter: Blu'ella ansehen und einpacken ggg

Der Zwerg darf derweil bei den Ü-Ei's wohnen




Bei den Tauben sollte es nächste Woche soweit sein!
Bin gespannt was aus den beiden Eiern purzelt.


Tjaaaaa und dann hab ich noch ein paar Eier meiner Zwerge im Brüter.
Bei den ersten musste ich ca 20 aussortieren. 7 sind noch im Rennen.
Kein Wunder; haben ja seit Dezember Dauerfrost + Stallpflicht und einige die befruchtet waren sind leider doch abgestorben.
Einige Tage später hab ich nochmals nachgelegt und da waren 5 von 9 befruchtet. Bei den Eiern konnte ich öfter absammeln... welch ein Unterschied!!




Nachdem Bärbelchen (ihre Haube wurde massivst gerupft) und Mäuschen (hat sich zwischen die Legenester eingeklemmt bei ca -13 C sicher über Stunden und war fertig + hatte nen blutigen Kamm)  letzte Woche ins Haus sind hab ich sie am So. bei dem Traumwetter wieder raus sind hab ich Mäuschen gestern wieder rein geholt.
Das Mädl hat schon wieder von 550 Gramm am Sonntag auf 475 Gramm (gestern) abgenommen und saß unglücklich auf der Stange.
In ihrem Wohnzimmerkäfig angekommen wurde gleich gefuttert und rum gegackert bis dann auch gekeimtes und andere Leckereien serviert wurden (nicht das es das draußen nicht geben würde; aber da will sie kaum mit futtern) Ich glaub die fühlt sich jetzt mit Stallpflicht echt nicht mehr wohl unter den ganzen Junghennen...
Aber schlachten will ich sie deswegen eigentlich auch nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen